REALITY CHECK Kreative Ideen umsetzen und was dabei schief gehen kann   
 




















  
  



    

 
   DesignTalk mit Alexander Szadeczky/Nofrontiere Design, Silvia Seitl  und Florian Huber  19. März 2024, 18.30 Uhr Hauptplatz

REALITY CHECK
Kreative Ideen umsetzen und was dabei schief gehen kann

DesignTalk mit Alexander Szadeczky/Nofrontiere Design, Silvia Seitl und Florian Huber

19. März 2024, 18.30 Uhr
Hauptplatz 6 / 5. Stock / Glashörsaal West

Alexander Szadeczky:

Herr Szadeczky ist mittlerweile ein Urgestein der österr. Designszene und Geschäftsführer der Nofrontiere Design GmbH (seit1989). Er verfügt über fast vier Jahrzehnte Erfahrung im Bereich der dreidimensionalen Markeninszenierung und Raumgestaltung. Für Nofrontiere hat er an unzähligen Ausstellungen weltweit maßgeblich als Leiter der Gestaltung mitgearbeitet. Er war 12 Jahre Präsident des österreichischen Designverbandes Design Austria und danach weitere 14 Jahre Leiter der Österreichischen Designforen in allen Bundesländern und 8 Jahre international von Austria Design Network (die Vereinigung aller österreichischen Designorganisationen für internationale Auslandsauftritte). Er hat mit Nofrontiere so ziemlich alle Designpreise europaweit zum Teil mehrmals über die letzten 3 Jahrzehnte gewonnen.


Silvia Seitl:
Silvia Seitl ist seit vielen Jahren in den Bereichen Leitung, Koordination und Konzeption von kreativen Projekten tätig. Von freien Kunstprojekten, über Ausstellungsorganisation in der Kunst -und Kulturwelt bis hin zu Designprojekten mit Nofrontiere. Ihr Fokus liegt dabei auf der Optimierung von Teamprozessen und einer wertschätzenden und klaren Teamkommunikation, um noch treffsichere Resultate mit dem Kunden zu erzielen. Nebenbei absolviert sie gerade eine Coaching-Ausbildung, wo es um das Entdecken von persönlichen Potenzialen allein und im Team geht. Hier ergeben sich gute Synergien, die in der Koordination von kreativen Prozessen immer wieder ihre Anwendung finden.

Florian Huber:
Florian Huber hat seine ersten Schritte im Bereich der Innenarchitektur und des Möbelbaus gemacht. Sein Bachelorstudium an der Kunstuniversität Linz, Fachrichtung Industrial Design, hat seinen Horizont weiter erweitert. Dank seiner langjährigen Tätigkeit im Eventmanagement hat er sich außerdem Kompetenzen im Projektmanagement angeeignet. Florian zeichnet sich durch seine Fähigkeit aus, auch bei herausfordernden Kreationen stets den Überblick zu behalten, ruhig zu bleiben und dabei ein geschultes Auge für Materialität, Form und Farbgebung einzusetzen. Sein kritisches Denken ermöglicht es ihm oft, über den üblichen Tellerrand hinauszublicken.

ID Tagesprogramm

ID Tagesprogramm

Ein:Blick | Firmenbesuch bei PÖTTINGER

Ein:Blick | Firmenbesuch bei PÖTTINGER